der Sonnenbergschule Salem-Buggensegel e. V.

Der Förderverein der Sonnenbergschule

Eine tolle Sache.
Ein kleiner Einblick.
Unterstützen Sie uns.

Der Förderverein der Sonnenbergschule wurde 1996 gegründet, um die Lebensqualität der Menschen mit Behinderung zu verbessern und ihre gesellschaftliche Integration zu verwirklichen. Die Familien der Kinder und Jugendlichen der Sonnenbergschule müssen zum Teil massive Einschränkungen im Lebensalltag in Kauf nehmen. Wir als Förderverein, wollen unsere Kinder in allen Entwicklungsbereichen fördern und unterstützen.

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

Der Förderverein unterstützt die Sonnenbergschule im Bereich des therapeutischen Reitens, im Musikunterricht, bei Ausflügen, Schullandheimaufenthalten oder Unterrichtsprojekten. Außerdem stellt der Förderverein der Schule einen Kleinbus für schulische Aktivitäten.

Er fördert Kontakte zwischen Menschen mit und ohne Behinderung, schafft Verbindungen zu Vereinen, Organisationen und Behörden und informiert die Öffentlichkeit über die Arbeit der Sonnenbergschule und des Schulkindergartens.

Mitglied werden

Der Verein wünscht sich viele Menschen, im nahen und weiten Umfeld der Schule, die unsere Kinder mit all ihren Stärken und Schwächen anerkennen und fördern wollen.

Mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie

• Anschaffungen, die die Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern mit Besonderheiten erweitern,
  • das Wohlergehen unserer Kinder,
  • die umfassende Förderung unserer Kinder,
  • die Vertretung der Interessen der Kinder mit besonderem Förderbedarf in der Öffentlichkeit,
  • die Arbeit der Sonnenbergschule, des Schulkindergartens und der Frühförderstelle.

Eine Mitgliedschaft ist bereits ab 20 Euro im Jahr möglich.

Fördervereinbus

Über den Förderverein wurden Dank der Unterstützung von vielen Sponsoren ein Bus finanziert, der täglich für Fahrten zum Schwimmen, Sport-, Reitunterricht, zu Lernfahrten, für Ausflüge und Besorgungsfahrten eingesetzt wird. Nur mit diesem Bus ist die Umsetzungen unseres vielfältigen Unterrichtsangebotes zur Förderung unserer Schüler und Kindergartenkinder möglich.

Förderverein der Sonnenbergschule Salem-Buggensegel e. V.
Laurentiusstraße 4
88682 Salem-Buggensegel